Aktuelles
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
In der Klasse 4a wurden im Textilunterricht kleine Monsterlis genäht.
Keine Angst!!! > Foto groß

> Foto
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
In den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b hatten wir den Blues...
Wir sangen einen und lernten dabei die Form.
Jede Klasse dachte sich dann selbst noch eine Strophe zu dem vorgegebenen Thema aus.
Das nahmen wir einzeln auf (jede Klasse für sich).
Mit einem Musikprogramm wurde das anschließend zusammengefügt.
Jetzt klingt es so, als ob die vier Klassen gemeinsam die erste Strophe gesungen hätten und dann gleich jede Klasse ihre Strophe hintendran.
So war es aber nicht ...
Die "Einwürfe" der Gitarre habe ich anschließend zu Hause eingespielt.
> Schulblues mit allen Kindern der dritten und vierten Klassen
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
Nach den Wahl-Elternabenden in den Klassen 1a, 1b, 3a und 3b wurden auf der ersten Elternratssitzung am 9. September 2024 alle mit Eltern zu besetzenden Posten in den Gremien (neu) vergeben.
Ihre Elternratsvorsitzende ist Frau Nocon. Sie wurde einstimmig gewählt.
Frau Nocon war die Elternratsvorsitzende in den letzten Jahren.
Sie hat in diesem Jahr nach dem Übergang ihres Viertklasskindes nach den Sommerferien kein Kind an der Schule, wird aber im nächsten Schuljahr wieder einschulen.
Sie ist aufgrund ihrer guten Arbeit von allen Elternvertreter:innen gewählt worden.
Eine Übersicht finden Sie bei Eltern/Elternvertretung.
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
Die Klasse 3a und 4b machten gemeinsam am Mittwoch, den 11.09.24 einen Ausflug in das Kunstmuseum Wolfsburg. Dort besuchten sie die Ausstellung der südamerikanischen Künstlerin Firelei Báez.
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
Wegen einer Veranstaltung der Stadt für alle Mitarbeiter:innen (also auch unsere Hort-Mitarbeitenden) fällt am Dienstag, 3. September, die Hortbetreuung aus.
Die entsprechenden Eltern und Kinder wurden informiert.
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
Wir haben einen Grund zum Feiern: Unsere Schule hat die Marke von 5000 Litern erreicht, die aus unserem Wasserspender getrunken wurden! Als zertifizierte Wasserschule sind wir besonders stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern den Zugang zu frischem Trinkwasser zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.
Der Wasserspender steht allen jederzeit zur Verfügung und ermutigt dazu, regelmäßig Wasser zu trinken – ein wichtiger Baustein für Konzentration, Wohlbefinden und Gesundheit. Diese 5000 Liter zeigen, dass unsere Schulgemeinschaft aktiv daran teilnimmt und das Angebot gut annimmt.
Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für eine gesunde und nachhaltige Zukunft ein. Auf die nächsten 5000 Liter!
- Details
- Kategorie: 2024 / 2025
"Unsere" Turnhalle musste aus baulichen Gründen gesperrt werden.
Daher sind wir in dieser und der letzten Woche auf den Sportplatz gefahren bzw. in der Schule geblieben.
Für die Wochen ab dem 26. August aber können wir das Sportzentrum Nord wieder mitbenutzen.
Wir konnten uns mit dem weiteren Nutzer Humboldt-Gymnasium einigen, dass wir zu den bisherigen Sportzeiten mindestens ein Hallendrittel bekommen.
Irgendwas ist immer ...






